Rotary Cellphone – Das Wählscheiben-Handy aus dem 3D-Drucker

Screenshot youtube.com Screenshot youtube.com

Das >>Rotary Cellphone<< ist ein umgebautes modernes Smartphone mit einer analogen Wählscheibe in der Mitte. Somit soll der ständige Nachrichtenfluss begrenzt und das Telefonieren auf das Nötigste eingegrenzt werden. Es wurde mit Hilfe von Teilen aus dem 3D-Drucker verwirklicht.

>>Computer Bild<<

„Die wohl größte Besonderheit des Handys ist die Wählscheibe. Ja, richtig gelesen: Weil sie keine Lust auf das ständige Tippen von Nachrichten hat, verzichtete Haupt bei ihrem Mobiltelefon der Marke Eigenbau bewusst auf einen Touchscreen und eine Tastatur.“

 

>>Coolsten.de<<

„Die große Wählscheibe ist schon seit Jahrzehnten „out“ und auch der restliche Aufbau erscheint recht „grob“. Dennoch verfügt das Rotary Un-Smartphone über einen ganz eigenen Charme.“

 

>>Netzwelt<<

„So stellte sie etwa die Suche nach einer kompakten Wählscheibe vor Herausforderungen. Fündig wurde sie in einem für damalige Verhältnisse ultrakompakten Wählscheibentelefon von Western Electric. Das Gehäuse des Handys stammt aus dem 3D-Drucker und passt locker in die Hosentasche.“