Steinerner Frosch Miltitz: „Dörflichen Zusammenhalt sowie die Pflege der sorbischen Sprache und Brauchtum“

Screenshot vimeo.com Screenshot vimeo.com

Der >>Steinerner Frosch Miltitz<< setzt sich wohl für regional-dörfliche Gemeinschaft, als auch für die traditionellen Sitten und Bräuche ein. Dabei nimmt die Sorbische Kultur einem besonderen Platz ein.

>>Engagementboerse<<

„Förderung, Erhaltung, Pflege und Schutz des durch seine sorbischen und deutschen Bewohner geprägten dörflichen Lebens in Miltitz und Dürrwicknitz: – Pflege der traditionellen Sitten und Bräuche“

 

>>Gemeinde Nebelschütz<<

„Besuch von Veranstaltungen wie Vogelhochzeit, Theatervorstellungen Vortrag Arbeitseinsatz am Frosch Ranke für Maibaum winden, Aufstellen und Werfen des Maibaumes Maiandachten im Mai Fahrradausflug mit Familien“

 

>>Steinerner Frosch Miltitz<<

„Der Verein Steinerner Frosch Miltitz wurde im Dezember 1995 gegründet und setzt sich mit seinen rund 70 Mitgliedern für den dörflichen Zusammenhalt sowie die Pflege der sorbischen Sprache und Brauchtum ein. Wir freuen uns über jeden, der sich an unseren Veranstaltungen beteiligt und begrüßen vor allem dich, der sich gesellschaflticher Mitarbeit nicht verschließt. Mach mit!“

 

–W E R Β U Ν G–

Loading...
Scroll Up