Suchmaschine Ecosia: Gewinne werden in das Pflanzen von Bäumen investiert

Screenshot youtube.com Screenshot youtube.com

Die Suchmaschine >>Ecosia<< bietet neben guten Suchergebnissen noch ein gutes Gewissen an. Laut Unternehmensangaben werden die erwirtschaften Gewinne in das Pflanzen von Bäumen investiert.

>>Handelsblatt<<

„Bäume bilanzieren statt Gewinne maximieren – Der Erfolg seiner Suchmaschine Ecosia wird in gepflanzten Bäumen gemessen.“

 

>>Apple<<

„Wie andere Suchmaschinen auch, verdient Ecosia Geld mit Suchanzeigen. Doch im Gegensatz zu anderen Suchmaschinen nutzt Ecosia seine Gewinne, um die Zukunft unseres Planeten zu sichern.“

 

>>Ecosia<<

„Bäume pflanzen ist leicht. Aber wenn man möchte, dass sie auch langfristig überdauern, gibt es vieles zu beachten. … Unsere Philosophie: Heimische Arten sind invasiven Arten vorzuziehen und Mischwälder sind besser als industrielle Monokulturen. Wir überwachen unsere Bäume mittels Satellitentechnik und Kontrollen vor Ort und wir arbeiten auf Augenhöhe mit den lokalen Dorfgemeinschaften.“