“Texmaker ist ein freier, moderner und plattformübergreifender LaTeX-Editor”

Screenshot youtube.com Screenshot youtube.com

Das Programm >>Texmaker<< ist als Texteditor gut bedienbar und übersichtlich gestaltet. Texmaker kann durch Erweiterungen in seinen Funktionsumfang erheblich gesteigert werden.

>>Hochschule Koblenz<<

“Texmaker ist ein freier, moderner und plattformübergreifender LaTeX-Editor für Linux, Mac OS und Windows. Er bietet unter anderem Unicode-Unterstützung, Rechtschreibprüfung, automatische Vervollständigung, sowie einen PDF-Viewer.”

 

>>LaTeX<<

“Texmaker ist recht gut bedienbar und übersichtlich. Ähnlich zu den anderen bekannten LaTeX – Editoren bietet auch er die grundlegende Unterstützung beim Einfügen von LaTeX-Konstruktionselementen – jedoch noch einige weitere Besonderheiten.”

 

>>Computer Bild<<

“Zudem lassen sich mit „Texmaker“ DVI-, PostScript-, PDF- und HTML-Dateien anzeigen.”