Titanic: Die lebensgroße Nachbildung

Screenshot youtube.com

Wie kaum ein anderes Schiff der Geschichte, ist so ein großer Mythos entstanden wie um den Untergang der RMS Titanic. In erster Linie wohl nur deshalb, weil es seinerzeit das größte und wohl auch fortschrittlichste Schiff gewesen ist. Aber das ausschlaggebende Element dürfte wohl gewesen sein: Das sie gleich bei ihrer ersten Fahrt untergegangen ist. Schon damals sorgte das Ereignis für viel Aufsehen. Zahlreiche Bücher und Filme befeuerten noch zusätzlich den Mythos. Andernfalls hätte sich wohl kaum heutzutage ein Mensch daran erinnert.  Nun entsteht ein originalgetreuer Nachbau in China.

>>german.china.org.cn<<

“ Ein wohlhabender Geschäftsmann hat eine Milliarde Yuan (130,9 Millionen Euro) investiert, um das riesige Schiff nachzubauen, das 269 Meter lang und 28 Meter breit war. Die Nachbildung umfasst Besichtigungsbereiche, Bankettsäle, ein Schwimmbad und ein Theater.“

 

Werbung

Loading...
Bild: nordvpn.com
Scroll Up