„Traditionsbauten gleich mehrere Denkmäler“ – Der Umgebindehaus-Park Cunewalde als Miniaturpark

Screenshot youtube.com Screenshot youtube.com

Der >>Umgebindehaus-Park Cunewalde<< wurde im Miniaturform nachgebaut. Orginale Umgebindehäuser wurden im Maßstab 1:5 häufig aus originalen Materialien nachgebaut.

>>Tag24<<

„Umgebindehäuser prägen durch ihre einmalige Bauweise die Landschaftsidylle Ostsachsens seit Jahrhunderten. Grund genug, den Traditionsbauten gleich mehrere Denkmäler zu setzen.“

 

>>Outdooractive<<

„Stilvoll bepflanzter Park mit Umgebindehäusern im Maßstab 1:5, die nach realen Vorlagen aus den selben Materialien errichtet wurden.“

 

>>Gemeinde Cunewalde<<

„Die Miniaturhäuser wurden von Mitarbeitern der Sächsischen Bildungsakademie Bauwesen in Bautzen fachmännisch im Maßstab 1:5 errichtet.“

 

Originally posted 2021-09-11 17:59:26.