„Traditionsrennstrecke „ Matschenberg Offroad Arena“ in Cunewalde“

Screenshot youtube.com Screenshot youtube.com

Die >>Matschenberg Offroad Arena<< kann als eine der schnellsten Offroad-Rennstrecken überhaupt angesehen werden. Die Strecke wurde schon zu DDR-Zeiten errichtet und ist für internationale Rennen zertifiziert.

>>Gemeinde Cunewalde<<

„OFFROAD ARENA am Matschenberg (jährlich Austragungsort internationaler Rennen)“

 

>>Matschenberg Offroad Arena<<

„Auf der Traditionsrennstrecke „ Matschenberg Offroad Arena“ in Cunewalde organisiert unser Verein alljährlich hochkarätige Motorsportveranstaltungen.“

 

>>Autocross-EM.de<<

„Die Durchschnittsgeschwindigkeiten liegen hier über 90 km/h. Der Verlauf ist relativ einfach, im Prinzip gibt es nur Linkskurven. Allerdings sind die Höhenunterschiede bei dieser Strecke wirklich enorm. Die Steigungen und Gefälle erreichen fast „Nová Paka Niveau“, die Steigung am Startberg beträgt 60 Prozent.“

 

Originally posted 2021-09-13 18:27:20.