Waterfox – „Browser auf aktuellen Rechnern deutlich performanter als das Original laufen“

Screenshot youtube.com Screenshot youtube.com

Der freie Browser >>Waterfox<< leitet sich technisch gesehen vom Firefox ab. Baut seinem Schwerpunkt aber auf Geschwindigkeit, Sicherheit und Privatsphäre auf. Zugleich wurde er für 64-Bit-Betriebssysteme hin optimiert.

>>T-Online<<

“ Firefox-Browser von einem seiner Ableger, dem ganz auf 64-Bit-Betriebssysteme ausgelegten Browser Waterfox, unterscheidet … Waterfox gibt es nicht nur für Windows, sondern auch für Mac OS und Linux.“

 

>>Chip<<

„Glaubt man den Versprechungen, soll der Browser auf aktuellen Rechnern deutlich performanter als das Original laufen.“

 

>>Computer Bild<<

„Die Freeware blockiert automatisch Malware und Tracker und zeigt dies dem Nutzer beim Browsen durch ein Symbol an. Telemetrie-Daten werden grundsätzlich nicht übermittelt.“

 

–W E R Β U Ν G–

Loading...
Scroll Up