Weißstorchzentrum in Vetschau – „Der Weißstorch steht hier im Mittelpunkt der Ausstellungen“

Screenshot youtube.com Screenshot youtube.com

Das >>Weißstorchzentrum in Vetschau<< wurde im Jahre 1992 eingerichtet. Da die Lausitz durch ihre natürliche Kulturlandschaft für die Vogelart eine ideale Lebensumgebung bietet, kommen hier besonders viel Störche vor. Außerdem lässt sich durch eine eingerichtete Live-Kamera eine Storchenfamilie jederzeit per Mausklick beobachten.

>>Stadt Vetschau<<

„Der Weißstorch steht hier im Mittelpunkt der Ausstellungen. Doch den Besucher erwartet viel mehr: Wissenswertes über verschiedene Tiere des Spreewaldes und praktizierter Naturschutz zur Nachahmung im eigenen Garten. Empfehlenswert sind auch die Ausstellungen zu Fischotter, Hornissen und anderen heimischen Tierarten.“

 

>>Naturschutzbund Deutschland<<

„Informationszentrum in Vetschau lockt mit eigener Storchen-Kamera und vielen Angeboten In Vetschau leben wohl die bekanntesten Weißstörche Deutschlands. Eine Web-Cam erlaubt rund um die Uhr einen Blick in das Nest im Garten des Weißstorchzentrums.“

 

>>Spreewald Info<<

„Über eine Live-Kamera können Sie die Storchenfamilie beobachten, die ihr Nest auf dem angrenzenden Freigelände eingerichtet hat.“

 

–W E R Β U Ν G–

Loading...
Scroll Up