„Werners Gartenbahn ist das Lebenswerk von Manfred Werner und seiner Frau Ingrid“

Screenshot youtube.com Screenshot youtube.com

Die >>Werners Gartenbahn<< in Löbau stellt das Lebenswerk von Ingrid und Manfred Werner dar. Die Strecke ist etwa 200 Meter lang wird maßstabsgetreuen Nachbauten und originalen Triebwaagen befahren.

>>Stadt Löbau<<

„Werners Gartenbahn befindet sich direkt an der B6, hinter der AGIP – Tankstelle am Ortseingang Löbau aus Richtung Bautzen. Die Feldbahnanlage wurde in mühevoller Kleinarbeit im Gartengrundstück der Familie Werner angelegt. Parkplätze stehen auf dem gegenüberliegenden Gelände zur Verfügung.“

 

>>Werners Gartenbahn<<

„Auf einem Rundkurs mit einer Länge von etwa 200 Metern am Rande der Stadt Löbau verkehren verschiedene historische Dieselloks sowie eine Diesellok im Maßstab 1:3,2 . „Werners Gartenbahn“ kann an mehreren Fahrtagen im Jahr besucht werden. Neben der Demonstration von originalem Feldbahnmaterial bietet er auch die Möglichkeit einer Mitfahrt in kleinen offenen Personenwagen.“

 

>>Alles-Lausitz.de<<

„Werners Gartenbahn ist das Lebenswerk von Manfred Werner und seiner Frau Ingrid. „Dieses Hobby füllt uns beide voll aus“, sagt er. So fallen beispielsweise immer wieder Reparaturen am Inventar an. „In Vorbereitungen der Veranstaltungen müssen wir unter anderem Rasen mähen und Äste entfernen“, sagt er. Die leuchtenden Augen von Kindern und Erwachsenen „entschädigen“ für den großen Aufwand.“

 

–W E R Β U Ν G–

Loading...
WP Tumblr Auto Publish Powered By : XYZScripts.com
Scroll Up