WireGuard: VPN-Schutz für Unternehmen und Privatpersonen

Screenshot vimeo.com

Die Einrichtung  eines VPN-Netzwerkes kann teilweise recht Anspruchsvoll sein. Das Unternehmen >>Wireguard<< verspricht, dass der virtuelle Schutz auch simpler und schneller gelingen kann.

>>Ubuntuusers.de<<

„WireGuard ist eine Virtual-Private-Network-Software, welche als Alternative zu bekannten VPN-Lösungen wie OpenVPN und IPsec entwickelt wird. Es soll im Vergleich zu OpenVPN und IPsec einfacher zu konfigurieren sein sowie schneller und effizienter. WireGuard ist für unterschiedlichste Plattformen verfügbar. Im Gegensatz zu den anderen Lösungen basiert es nicht auf der Client-Server-Architektur, sondern auf der Peer-to-Peer-Architektur.“

 

>>Humboldt-Universität zu Berlin<<

„WireGuard ist eine relativ neue, vollständig im Kernel Space implementierte VPN-Lösung. Sie wurde als Ersatz insbsondere für IPsec, aber auch für User-Space-Lösungen wie OpenVPN entwickelt.“

 

>>BITblokes.de<<

„IVPN weist ausdrücklich darauf hin, dass sich WireGuard noch in der Entwicklung befindet. Derzeit rät das Unternehmen nicht, das Protokoll produktiv einzusetzen. Das würde ich auch machen, hätte ich ein Unternehmen. Persönlich nehme ich aber nichts mehr anderes als WireGuard. Das Protokoll ist schnell, kann Roaming und ich bin super glücklich damit.“

 

Werbung

Loading...
Bild: nordvpn.com
Scroll Up