XWiki – „Ein Unternehmens-Wiki ist ein innovatives Werkzeug“

Screenshot youtube.com Screenshot youtube.com

Mit >>XWiki<< können insbesondere Unternehmen ihr eigenes Wiki erstellen. Auf diese Weise lassen sich alle unternehmensrelevanten Informationen an einer zentralen Stelle bündeln. Zwar ist XWiki vorzugsweise für Unternehmen gedacht, es ist aber auch für Privatpersonen oder Vereine nutzbar.

>>KnowledgeBase Consulting<<

„Ein Unternehmens-Wiki ist ein innovatives Werkzeug, um Wissen einfach und strukturiert zu erfassen, wiederzufinden und mit anderen zu teilen. Im Kern ist ein Wiki eine Sammlung von Dokumenten, die miteinander verlinkt, jederzeit abrufbar und bearbeitbar sind.“

 

>>Capterra<<

„XWiki ist eine leistungsstarke kollaborative Open-Source-Plattform, die es Unternehmen aller Größen ermöglicht, Zeit und Geld zu sparen und gleichzeitig die Zusammenarbeit sowohl auf Team- als auch auf Organisationsebene zu verbessern.“

 

>>PC-Welt<<

„Xwiki ist eine Unternehmenslösung, was aber nicht bedeutet, dass die Software für private Nutzer oder kleinere Gruppen zu kompliziert wäre. … Es gibt die Möglichkeit, PDF-Dateien zu exportieren und Volltextsuchen zu starten. Und es ist auch ein Application-Wiki mit Anpassungsfähigkeit und Programmierbarkeit.“