Datensicherung: „rSync ist ein spartanisches Synchronisations-Programm“

Screenshot youtube.com Screenshot youtube.com

Das Programm >>rSync<< ist nicht nur geeignet um Dateien im Netzwerk abzugleichen, sondern es eignet sich zugleich um ein Backup herzustellen. Das Programm ist zwar vorwiegend an Kommandozeilen-affine Nutzer gerichtet, aber es ist auch eine visuellen Oberfläche vorhanden.

>>Chip<<

„rSync ist ein spartanisches Synchronisations-Programm, das sich vor allem an Kommandozeilen-affine Nutzer richtet. Dank einer visuellen Oberfläche wie von DeltaCopy kommen aber auch Einsteiger in den Genuss der Vorzüge von rSync.“

 

>>Thomas Krenn<<

“ rSync ist ein spartanisches Synchronisations-Programm, das sich vor allem an Kommandozeilen-affine Nutzer richtet. Dank einer visuellen Oberfläche wie von DeltaCopy kommen aber auch Einsteiger in den Genuss der Vorzüge von rSync. “

 

>>Ubuntuusers.de<<

„Wenn auf Quelle oder Ziel aber per SSH oder über einen speziellen rsync-daemon zugegriffen wird, nutzt rsync zusätzlich noch einen speziellen Delta-Transfer-Algorithmus, so dass nur die geänderten Teile der Dateien über das Netzwerk transportiert werden müssen. Aufgrund dieser Eigenschaften ist rsync sehr gut geeignet, um Sicherungen durchzuführen.“

 

–W E R Β U Ν G–

Loading...
Scroll Up