Dateimanager Thunar: „Einfachheit und eine durchdachte Struktur“

Screenshot youtube.com Screenshot youtube.com

Der freie Programm >>Thunar<< ist ein leistungsfähiger Dateimanager. Neben klassischen Funktionen wie Netzwerk-Freigaben, sind auch Dateisuche und Audioabspielen möglich. Durch seine anpassungsfähige Oberfläche, lässt sich das Programm sogar für Fotoverwaltung verwenden.

>>Wiki.Archlinux.de<<

“ Thunar ist der Standard Dateimanager von Xfce. Er ist sehr einfach aufgebaut, lässt sich aber gut an die eigenen Bedürfnisse anpassen.“

 

>>Ubuntuusers.de<<

„Mit Benutzerdefinierte Aktionen und Senden an kann man die Funktionalität von Thunar nach eigenen Wünschen und Bedürfnissen erweitern und so z.B. eine Dateisuche oder den Audioplayer Audacious zum Kontextmenü hinzufügen. Der Zugriff auf Netzwerk-Freigaben anderer Rechner ist integriert. Um selbst eine Freigabe einzurichten, siehe den Abschnitt Freigaben weiter unten.“

 

>>PC-Welt<<

„Wer es lieber grafisch mag, nutzt am besten die Funktionen eines Dateimanagers. Thunar , der aus dem XFCE-Desktop stammt, besitzt eine übersichtliche Oberfläche für mächtigen Bearbeitungsfunktionen. Thunar funktioniert auch auf anderen Gnome-affinen Desktops sowie auch unter KDE.“

 

>>Pro-Linux<<

„Grund für den Erfolg von Thunar und einer der Hauptentwicklungsziele ist eine Einfachheit und eine durchdachte Struktur. Die weiteren Ziele des Dateimanagers seien zudem eine performante Arbeitsweise und ein sparsamer Umgang mit Computer-Ressourcen.“

 

Werbung

Loading...
Bild: nordvpn.com
Scroll Up