“Grundlage christlicher Werte” – Oase Großräschen: Freizeitangebote für Kinder und Jugendlich

Screenshot youtube.com Screenshot youtube.com

Bei der >>Oase Großräschen<< handelt es sich um ein Projekt der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten. Es sollen vorwiegend Freizeitangebote für Kinder und Jugendlich geschaffen werden.

>>Landkreis Oberspreewald-Lausitz<<

“Grundlage und Leitlinie unserer Arbeit ist die Bibel. Wir arbeiten mit den christlichen Kirchen und Gemeinden unserer Stadt eng zusammen. Im Rahmen seiner Zielverwirklichung arbeitet der Verein mit der Pfadfindergruppe der Adventjugend (CPA), Ortsgruppe Großräschen, ebenfalls eng zusammen. Hier werden Kindern und Jugendlichen auf der Grundlage christlicher Werte sinnvolle Freizeitangebote geschaffen.”

 

>>Oase Großräschen<<

“So wie in einer Familie erleben wir das Miteinander als wohltuend und unverzichtbar. Wir teilen Freud und Leid miteinander. Ebenso wollen wir bereit sein für Korrekturen und darin auch Gottes liebevolles Handeln an uns sehen. Außerdem fühlen wir uns mit der weltweiten Familie der Christen über Konfessionsgrenzen hinweg verbunden.”