Künstler & Maler – Karl Wolfgang Weber: „Lebendigen Landschaften und Stillleben zum Ausdruck bringt“

Screenshot vimeo.com Screenshot vimeo.com

Der Zittauer Künstler und Maler >>Karl Wolfgang Weber<< setzt die Traditionen des Realismus in der südlichen Lausitz fort. Der Künstler hat sich besonders durch seine realistisch-lebendigen Landschaftsbilder einen Namen gemacht.

>>Karl Wolfgang Weber<<

„Der Zittauer Maler und Grafiker Karl Wolfgang Weber sucht für die empfundene Schönheit in der Natur eine Formensprache, die er in lebendigen Landschaften und Stillleben zum Ausdruck bringt. … Sein interessantes Atelier mit eigener Galerie „Am Haltepunkt“, aber auch das historische Ambiente Süpdlausitzer Kultur, sind bei anschaulicher Führung durch den Künstler ein Erlebnis.“

 

>>Stadt Zittau<<

„Im Hintergebäude auf der Görlitzer Straße 1 baute er Teile der ehemaligen Minerwasser-Fabrik des Großvaters zum Atelier mit eigener Galerie aus. Seine Bilder, aber auch das historische Ambiente Südlausitzer Kultur, sind bei anschaulicher Führung durch den Künstler ein Erlebnis.“

 

–W E R Β U Ν G–

Loading...
Scroll Up