Mattracks: Kettenantrieb zum Nachrüsten für unwegsames Gelände

Screenshot mattracks.co

Das amerikanische Unternehmen >>Mattracks<< stellt Kettenantriebe zum Nachrüsten für Fahrzeuge her. Gewöhnliche Autos mit Allradantrieb können so die Fähigkeit bekommen, ein Kettenlaufwerk für unwegsames Gelände zu erhalten.

>>auto motor und sport<<

„Hersteller wie Mattracks oder American Track Truck haben sich darauf spezialisiert, Raupensätze für diverse Fahrzeuge zum Nachrüsten anzubieten. Die Vorderachse der Raupenfahrzeuge bleibt dabei lenkbar. Statt wie sonst bei Kettenfahrzeugen üblich über eine seitengetrennte Bremse die Richtung zu ändern, bleibt das mit den solchen Raupenlaufwerken ausgerüstete Fahrzeug ganz normal bedienbar. Das ist aber, man ahnt es, wie fast immer in der Automobilgeschichte keine neue Erfindung. Schon in den späten 1950er Jahren wurden zum Beispiel bei James A. Cuthbertson & Sons ähnliche Antriebe verbaut, um Land Rover-Modelle für die schottischen Moorlandschaften zu präparieren.“

 

Werbung

Loading...
Bild: nordvpn.com
Scroll Up