Traktion & Anhängelast – Die Vorteile eines Geländewagens

Screenshot youtube.com Screenshot youtube.com

Traktion & Anhängelast – Geländewagen – respektive Sport Utility Vehicle – sind insbesondere in der urbanen Großstadtelite verschrien. Andersherum gefragt: Was können diese Fahrzeuge eigentlich bieten? Diese Autos bieten häufig mehr Komfort und größere Anhängelast als herkömmliche Autos.

“Augenmerk auf das, was für die Amis wirklich zählt: die maximale Anhängelast”

>>auto motor und sport<<

“Die dicken Pritschenwagen im Datenvergleich. Mit besonderem Augenmerk auf das, was für die Amis wirklich zählt: die maximale Anhängelast. … Die Amerikaner ticken da ein wenig anders. Zumindest, wenn es um ihre heißgeliebten Pickup-Trucks geht. Hier scheint nur ein Wert zu zählen: die maximale Anhängelast. “

“Hier scheint nur ein Wert zu zählen: die maximale Anhängelast”

Tatsächlich fällt bei vielen Fahrzeugvergleichen das Thema “maximale Anhängelast” weitestgehend hinten runter. Hingegen versuchen sich die US-Autobauer sich regelmäßig hierbei zu überbieten. Nicht umsonst haben sich Geländewagen in den letzten Jahren zu einer beliebten Wahl für viele Fahrer entwickelt. Dammeben kommen noch ganz praktische Dinge hinzu, wie eine passende Ladefläche für Europaletten.

Anhängelast plus Zuladung: Kriterien beim Autokauf

>>Auto Bild<<

“Neuer VW Amarok mit Ford-Technik und mehr Anhängelast – Im Gegensatz zum ersten Amarok, dessen Pritschenmaße den in Südamerika gebräuchlichen Paletten entsprachen, orientieren sich die des neuen mit einer 1,23 Meter breiten Ladefläche an Europaletten.”

“Neuer VW Amarok mit Ford-Technik und mehr Anhängelast” – “Einer 1,23 Meter breiten Ladefläche an Europaletten” 

Aber der größte Vorteil, den Geländewagen bieten, ist die Traktion. Mit Traktion können sie Ihren Geländewagen überallhin bringen, sei es eine steinige Straße oder ein matschiger Pfad. Teilweise lässt die Zuverlässigkeit eines öffentlichen Winterdienstes zu wünschen übrig. Traktion ist eine Technologie, die Ihnen ermöglicht, bei schwierigem Terrain und unebenem Gelände kontrollierte Fahrmanöver durchzuführen. Die Traktion des Geländewagens ist so konzipiert, dass sie überallhin gelangen können. Gerade in ländlichen Regionen ist das Thema motorisierte Fortbewegung ganz weit oben angesiedelt.

“Ja, wir lieben unsere Autos” – “Dorf, selbstbestimmt verlassen zu können”

>>Agrarheute.com<<

“In meinem Dorf knacken wir noch nicht mal die 1.000. Schon vor Ende unsrer Schulzeit sind wir in keinen Bus mehr gestiegen. Sobald es möglich war, machten wir unseren Führerschein, egal ob für zwei oder vier Räder. Und daran hat sich bis heute nichts geändert. Was vom Städter oftmals als typisch Dorfkind abgestempelt wird, war und ist unsere einzige Möglichkeit den eigenen Dunstkreis und damit reden wir vom eigenen Dorf, selbstbestimmt verlassen zu können. Ohne ein Vehikel, das in irgendeiner Art und Weise mit Diesel oder Benzin angetrieben wird, geht hier schon immer vor allem auf den etwas längeren Wegen gar nichts. Ja, wir lieben unsere Autos. Allerdings geht es auch nicht anders.”

“Ja, wir lieben unsere Autos” – “Allerdings geht es auch nicht anders”

Natürlich kann ein Geländewagen viele Vorteile bieten. Es ermöglicht Ihnen auch, mehr Gepäck und Ausrüstung zu transportieren als herkömmliche Fahrzeuge. Darüber hinaus ist die Traktion stark genug, um schweres Gepäck und Lasten zu ziehen. Ein weiterer Vorteil der Traktion ist die verbesserte Anhängelast. Insgesamt bietet ihnen ein Geländewagen mit Traktion viele verschiedene Vorteile, besonders die Möglichkeit, schwer zugängliche Orte zu erreichen.