„Rennsport im kleinen für die großen Kinder“ – Slotway Lausitz: „Slotwaycarbahn der Lausitz“

Screenshot youtube.com Screenshot youtube.com

Das >>Slotway Lausitz<< vertritt das Motto: „Slotwaycarbahn der Lausitz“ – Es handelt sich dabei im weitesten Sinne um eine „Carrerabahn-Verein“ deren Wurzeln allerdings bis in die DDR zurückreichen.

>>Slotway Lausitz<<

„Sagen wir es ganz einfach, es ist Rennsport im kleinen für die großen Kinder unter uns. Jeder kennt ja bestimmt die kleinen Flitzer einer Prefo oder Carrera Bahn, nur sind wir großen Kinder mit etwas professionelleren Geschichten auf den Bahnen Deutschlands unterwegs. Angefangen hat es einmal bei uns in der ehemaligen DDR auf einer selbstgefertigten 4-spurigen Holzbahn. Dort lernten wir die ganzen Grundbegriffe des Slotracings kennen und bauten unsere ersten eigenen Modelle in verschiedenen Klassen.“

 

–W E R Β U Ν G–

Loading...
WP Tumblr Auto Publish Powered By : XYZScripts.com
Scroll Up