„Menschel Limonaden – Getränkeproduktion Ernst Menschel“

Screenshot youtube.com Screenshot youtube.com

Die >>Menschel Limonaden<< ist schon seit dem Jahre 1899 durch seine Limonadenherstellung in Hainewalde bekannt. Das kleine Lausitzer-Unternehmen zeichnet sich durch eine besondere Sortenvielfalt aus.

>>Gemeinde Hainewalde<<

„Menschel Limonaden – Getränkeproduktion Ernst Menschel“

 

>>Menschel-Limo<<

„Mit dieser Anzeige in der „Zittauer Morgenzeitung“ begann die Geschichte der sprudelnden Limonadenquelle in Hainewalde. Angeregt durch dieses Angebot und auf Grund des bevorstehenden Zuwachses der Familie durch die Geburt des dritten Kindes entschloss sich Landwirt Ernst Menschel, alle Ersparnisse gegen die angepriesenen Gerätschaften einzutauschen; ein Schritt den er nie bereute.“

 

>>Dampfbahn Route<<

„Aus dem Pferdefuhrwerk ist mittlerweile ein LKW geworden und zu der Flaschenabfüllung haben sich viele Fässer dazu gesellt. Viele Kunden in Ost und West genießen die Sortenvielfalt und Frische unserer Limonaden.“

 

–W E R Β U Ν G–

Loading...
Scroll Up