„Eisspezialität à la Fürst Pückler“ – „Fürsten und die kulturelle Vielfalt der Lausitz“

Screenshot youtube.com Screenshot youtube.com

Kaum ein Lebensmittelgeschäft oder Tankstelle kommt heutzutage ohne Fürst-Pückler-Eis aus. Der umtriebige Fürst aus der Lausitz hat der Welt seinem kulinarisch Stempel aufgedrückt. Die Eis-Kombination aus Schokole, Vanille und Erdbeer oder Himbeer ist beinahe weltweit bekannt.

Fürst-Pückler-Eis: „Kulturelle Vielfalt der Lausitz“

>>Kulturhotel Fürst Pückler Park<<

„Begeben Sie sich auf eine Reise in Pücklers Heimat. Lernen Sie die beiden beeindruckenden Landschaftsparks des Fürsten und die kulturelle Vielfalt der Lausitz kennen“

„Beeindruckenden Landschaftsparks des Fürsten“

Fürst Hermann von Pueckler-Muskau wurde durch sein extravaganten Lebensstil und seine Reisen weltbekannt. Zudem machte er sich auch als Landschaftsgestalter einem Namen. Aber auch Kulinarisch hat er der Welt eine leckere Speise hinterlassen.

„Fürst-Pückler-Eis ist eine Kombination von drei Eissorten in Schichten“

>>Eis machen – Der Eis-Blog<<

„Fürst-Pückler-Eis ist eine Kombination von drei Eissorten in Schichten, welche in der Regel Schokoladeneis, Vanilleeis und Erdbeereis oder Himbeereis sind. Damit werden die drei beliebtesten Eissorten überhaupt in einem Eis untergebracht.“

„Drei beliebtesten Eissorten überhaupt“

Jede einzelne Eissorte ist zwar vom Geschmack her lecker, aber eben auch etwas eintönig. Deshalb macht die Kombination von verschiedenen Eissorten den eigentlichen Reiz des Fürst-Pückler-Eis aus.

„Man nehme Schokoladen-, Vanille- und Erdbeereis“

>>Chefs Culinar<<

„Man nehme Schokoladen-, Vanille- und Erdbeereis und richte es zwischen zwei Waffeln an – fertig ist die Eisspezialität à la Fürst Pückler. Der dreifarbige Dessert-Klassiker ist nach einem der schillerndsten Schriftsteller, Weltreisenden und Parkgestalter des 19. Jahrhunderts benannt.“

„Eisspezialität à la Fürst Pückler“

Die „Eisspezialität à la Fürst Pückler“ hat im wahrsten Sinne des Wortes: Dem Geschmack der breiten Masse getroffen. Neben den klassischen Fürst-Pückler-Eis gibt zugleich auch noch Fürst-Pückler-Kuchen mit den selben Kombination aus Schokole, Vanille und Erdbeer oder Himbeer.

 

Werbung

Loading...
Bild: nordvpn.com
Scroll Up