„Yoga bewegt die Lausitz“

Screenshot twitter.com Screenshot twitter.com

Von fernen Indien aus breitete sich Yoga über dem Planeten aus. Besonders in westlich geprägten Ländern fiel das „Yoga-Prinzip“ auf fruchtbaren Boden und fand über die Jahre eine breite gesellschaftliche Anerkennung. Mittlerweile erkennen sogar Krankenkassen einige zugelassene Yoga-Kurse an.

„Schrotholzhaus mit Yogastudio“

>>Erlichthof Rietschen<<

„Yoga – Das „Auszeit-Idyll“, ein neugebautes Schrotholzhaus mit Yogastudio, Massagepraxis und zwei Ferienwohnungen wird eröffnet.“

„Yoga – Das „Auszeit-Idyll“

Selbst der eher traditionell ausgerichtete Erlichthof Rietschen kam nicht umhin, sich für Yoga zu öffnen. Auch einige Stadtverwaltungen haben Yoga mittlerweile akzeptiert.

„Yoga für einen gesunden Rücken“

>>Stadt Wittichenau<<

„Yoga für einen gesunden Rücken – Als ärztlich geprüfte Yoga-Lehrerin bietet Sophia Krahl Kurse für Kinder, Erwachsene, Senioren und Schwangere in Wittichenau, Groß Särchen, Hoyerswerda, Kamenz und Königswartha an.“

„Als ärztlich geprüfte Yoga-Lehrerin“

Zwischen geprüften Yoga-Lehrern und spontan organisierten Vereinen bietet Yoga zudem die Möglichkeit: Die erlernten Übungen kostenfrei Zuhause anzuwenden.

Innenraum-Yoga Lausitz: „Die meistpraktizierte Form in Europa ist Hatha-Yoga“

>>Innenraum-Yoga Lausitz<<

„Die meistpraktizierte Form in Europa ist Hatha-Yoga. Das Sanskrit-Wort Hatha bedeutet Sonne und Mond – symbolisch die Vereinigung des männlichen – der Aktion, der Tatkraft, der Bewegung und des weiblichen Prinzips – der intuitiven und empfangenden Seite in uns. Yoga – in welcher Form wir es auch praktizieren – führt uns auf den Weg zur inneren Einheit d.h. zum Verbinden der polaren Prinzipien (männlich/weiblich) in uns.“

Innenraum-Yoga Lausitz: „Auf den Weg zur inneren Einheit“

Yoga ist – vereinfacht ausgedrückt – eine Kombination zwischen Bewegungsübungen und einer leichten Form der Meditation. Im asiatische Raum sind zahllose Yoga-Varianten und vergleichbare Praktiken bekannt.

„Yoga bewegt die Lausitz“

>>Yoga für Anfänger<<

„Corina Jennrich – Yoga bewegt die Lausitz – Yoga-Kurse für Anfänger – Yoga-Kurse für Geübte – Yoga-Kurs auf dem Stuhl“

„Yoga-Kurs auf dem Stuhl“

Yoga-Übungen sind sogar auf dem Stuhl möglich. Auf welche Weise genau Yoga eine gesundheitsfördernde Wirkung erzeugen soll, ist noch immer ein umstrittenes Thema. Denn noch immer traut sich kaum eine westliche Universität an das Thema heran: Während hingegen die östliche Heimsphäre von Eurasien dahingehend viel aufgeschlossener zu sein scheint.

 

Werbung

Loading...
Bild: nordvpn.com
Scroll Up