Sagenpfad Massenei: „In der wunderbaren altertümlichen Sagensprache erzählt“

Screenshot twitter.com Screenshot twitter.com

Für Fußgänger oder Radfahrer wurde der >>Sagenpfad Massenei<< eingerichtet. Dort lässt sich die vielfältige Sagen- und Mytehwelt in der Westlausitz erleben. Der Sagenpfad Massenei ist sehr anschaulich aufbereitet worden.

„Sagenpfad in der Massenei lädt Radler und Fußgänger zum Rundgang ein“

>>Stadt Großröhrsdorf<<

„Der Sagenpfad in der Massenei lädt Radler und Fußgänger zum Rundgang ein. Er hat eine Länge von 7,6 km und ist mit mehreren Sitzgruppen versehen.“

„Er hat eine Länge von 7,6 km und ist mit mehreren Sitzgruppen versehen“

Viele Sagen und Mythen haben sich in der Region durch mündliche Überlieferung gehalten. Diese wurde gesammelt und als Sagenpfad Massenei in komprimierter Form zusammengestellt.

Sagenpfad Massenei – Die zehn bekannten Sagen aus der Westlausitz

>>Westlausitz<<

„Sagenpfad Massenei – Auf 10 Tafeln ist eine Auswahl aus der vielfältigen Sagenwelt aus unserer Gegend in Text und Bild wiedergegeben.“

„Auswahl aus der vielfältigen Sagenwelt aus unserer Gegend in Text und Bild“

Die Sagen sind der bildreichen altertümlichen Sprache der Sagen erzählt, dazu wurden auch Bilder zur Veranschaulichung angebracht. Auf diese Weise soll Charakter der Mysterienwelt erlebbar werden.

„Auf zahlreichen Bildtafeln werden Sagen der näheren Umgebung in Bild und Text veranschaulicht“

>>Outdooractive<<

„Auf zahlreichen Bildtafeln werden Sagen der näheren Umgebung in Bild und Text veranschaulicht. Die Sagen werden auf den Tafeln kurz und zugleich in der wunderbaren altertümlichen Sagensprache erzählt.“

Sagenpfad Massenei: „In der wunderbaren altertümlichen Sagensprache erzählt“

Der Sagenpfad Massenei ist in zehn Stationen eingeteilt worden. In regelmäßigen Abschnitten kann sich der Wanderer oder Radfahrer einer Sage widmen.