Sagenhaftes aus der Lausitz: “Lesern diese Buches möchte ich einig Sagen, Märchen und Geschichten der Lausitz vorstellen”

Screenshot youtube.com Screenshot youtube.com

Lausitzer Literatur – Das Buch >>Sagenhaftes aus der Lausitz<< möchte einige Sagen, Märchen und Geschichten aus der Lausitz vorstellen, welche aus dieser Sichtweise vielen Menschen wenig bekannt sind. Diese Erzählungen basieren größtenteils auf den Überlieferungen älterer Bewohner um Cottbus sowie archäologischen Funden aus vergangenen Zeiten. Dadurch entsteht in diesem Buch eine Fülle an Gesprächsstoff, welcher bis in die Jetztzeit reicht.

>>Beate Klemm & Mischa Klemm Kultur & Buch<<

“Den Lesern diese Buches möchte ich einig Sagen, Märchen und Geschichten der Lausitz vorstellen, die sie in dieser Form noch nicht kennen gelernt haben.”