Suchmaschine: „Die „Brave Search“ wurde auf einen komplett eigenen und unabhängigen Index aufgebaut“

Screenshot youtube.com Screenshot youtube.com

Bei >>Brave Search<< handelt es sich um eine datenschutzfreundliche Suchmaschine. Brave Search soll auf einem unabhängigen Index aufgebaut sein und die Daten seiner Nutzer weitestgehend nicht speichern.

>>ComputerBase<<

„Mit der Suchmaschine Brave Search, die selbstverständlich auch aus anderen Browsern heraus nutzbar ist, möchte Brave „die erste unabhängige und Alternative“ zu Google & Co anbieten, die zudem „die Privatsphäre der Nutzer zu respektiert“ und vollständig auf Tracking und Werbung verzichten soll.“

 

>>Chip<<

„Die „Brave Search“ wurde auf einen komplett eigenen und unabhängigen Index aufgebaut. Außerdem wird komplett darauf verzichtet die Anfragen der Nutzer zu tracken und damit Profile zu erstellen.“

 

>>Linuxnews.de<<

„Eine weitere Funktion von Brave Search ist die Möglichkeit, einen Standort manuell festzulegen. Brave verwendet standardmäßig anonyme lokale Ergebnisse, wo dies erforderlich ist. Einige Abfragen funktionieren nur, wenn der Standort bekannt ist, wie etwa bei Suchen am Wohnort Brave verwendet dazu die IP, gibt sie aber nicht weiter und speichert sie nicht.“

 

–W E R Β U Ν G–

Loading...
WP Tumblr Auto Publish Powered By : XYZScripts.com
Scroll Up