Holzkunst Wolfram Bruhn: „Drechseln ist eigentlich für jeden erlernbar“

Screenshot youtube.com Screenshot youtube.com

Die >>Holzkunst Wolfram Bruhn<< ist Handwerkskunst zum anfassen und erlernen. Neben seinen eigenen Drechselarbeiten bietet er für Interessierte auch Kurse zum erlernen an. Mit etwas Grundwissen und handwerklichen Geschick kann somit jeder die Holzkunst für sich entdecken.

>>Holzkunst Wolfram Bruhn<<

„Das Drechseln ist eigentlich für jeden erlernbar, der ein wenig Interesse an den verschiedenen Holzarten und deren Bearbeitung hat. Mit dem normalen Grundwissen und etwas Erfahrung an der Drechselbank können daher die Dinge, die ich hier beschreiben möchte, sofort hergestellt werden………. Jeder wird sich seine eigene Technik zurechtlegen und ganz bestimmt um einiges von meinen Beschreibungen abweichen (viele Wege führen nach Rom), daher ist meine Art der Sicht auf die Dinge auch immer subjektiv zu sehen. Auf die Verwendung der verschiedenen Drechseleisen will ich gar nicht großartig eingehen. Auch da hat jeder seine „Lieblinge“ und wird sie immer wieder anwenden.“

 

–W E R Β U Ν G–

Loading...
WP Tumblr Auto Publish Powered By : XYZScripts.com
Scroll Up