Chinesische Doppelstockzüge für Europa: „Höchstgeschwindigkeit von 200 Stundenkilometern fahren können“

Screenshot youtube.com Screenshot youtube.com

Chinas hat die Zulassung für den Export von doppelstöckigen Züge nach Europa erreicht. Damit können chinesische Züge auf europäischen Gleisen rollen und Personen transportieren.

>>China Internet Information Center<<

„Die Züge wurden von CRRC Zhuzhou Locomotive Co. eigenständig entwickelt und erfüllen die technischen Anforderungen der Europäischen Union für Interoperabilität. Die Züge, die mit einer Höchstgeschwindigkeit von 200 Stundenkilometern fahren können, werden nun nach Österreich exportiert. Insgesamt wurden 571 Sitzbänke und andere Arten von Sitzen in sechs Waggons installiert, was einer Passagierkapazität (Stehplätze mitgerechnet) von etwa 1.280 Personen entspricht. Dies könne dazu beitragen, die Belastung auf stark frequentierten europäischen Bahnstrecken besser zu verteilen, so das Unternehmen.“

 

–W E R Β U Ν G–

Loading...
WP Tumblr Auto Publish Powered By : XYZScripts.com
Scroll Up