Frittenfett-Filament: “Altes Frittenfett eignet sich hervorragend, um extrem teure Materialien für 3D-Drucker zu ersetzen” 

Screenshot twitter.com Screenshot twitter.com

Wissenschaftler der kanadischen >>Universität von Toronto<< haben >>Frittenfett-Filament<< erschaffen. Das Filament ist beim 3D-Druck unerlässlich und gleichzeitig das mit Abstand teuerste Verbrauchsmaterial beim Druckprozess.

>>Computer Bild<<

“Weil ihnen das Kunstharz für ihren 3D-Drucker zu teuer war, versuchten es Forscher mit altem Frittenfett – und landeten einen Volltreffer!”

 

>>WinFuture<<

“Altes Frittenfett eignet sich hervorragend, um extrem teure Materialien für 3D-Drucker zu ersetzen.”

 

>>Forschung und Wissen<<

“Die Druckqualität ist im Vergleich zu bisherigen Harzen aus biologischen Materialien wie Sojabohnen deutlich besser und die Herstellung ist konkurrenzlos günstig.”