Lausitzer Herbstmarkt: „Das ländliche Leben in der Lausitz mit alten Bräuchen und modernen Gegebenheiten in die Stadt geholt“

Screenshot twitter.com Screenshot twitter.com

Der >>Lausitzer Herbstmarkt<< findet in der Cottbuser Innenstadt statt. Er ist noch bis zum 03.10.2022 offen. Überwiegend werden hierbei ländliche Produkte und die regionale Handwerkskunst präsentiert.

>>Markt und Kunst<<

„Dabei wird das ländliche Leben in der Lausitz mit alten Bräuchen und modernen Gegebenheiten in die Stadt geholt und den Besuchern und Einwohnern gezeigt, wie schön und interessant diese Region ist. Ansässige Handwerker und Gewerbetreibende, aber auch reisende Händler der umliegenden Region nutzen die Gelegenheit ihre Leistungsvielfalt zu präsentieren.“

 

>>Stadt Cottbus<<

„So wird der Handel unter anderem durch Produkte wie Korbwaren, Deko- und Bastelartikel, Olivenholzprodukte, Naturseifen, Keramik, Imkereiprodukte, handgemachte Schuhe, Lammfelle, Lavendelprodukte und Holzwaren geprägt sein.“