Browser – Comodo Dragon: „Schutz vor Phishing und Malware integriert“

Screenshot youtube.com Screenshot youtube.com

Der Browser >>Comodo Dragon<< baut auf Basis des Chromium-Projektes auf und daher sind seine Funktionen durchaus mit Google Chrome vergleichbar. Doch Comodo Dragon bietet einem strengeren Datenschutz an.

>>Computer Bild<<

„Anders als bei der Google-Software wird allerdings auf die Weitergabe persönlicher Daten verzichtet. Zudem ist ein Schutz vor Phishing und Malware integriert.“

 

>>PC-Welt<<

„Er hat somit alle Vorteile des Google-Chrome-Browsers. Jeder Tab hat seinen eigenen Prozess; wenn ein Tab abstürzt, reisst er nicht den ganzen Browser mit. … Die Ladegeschwindigkeit von Websites ist mit der des Google-Browsers vergleichbar.“

 

>>Alternative-zu.de<<

„Unter anderem werden SSL-Zertifikate sowie Cookies und andere Webspione erkannt und effektiv geblockt. Die Maßnahmen zur Privatsphäre wurden laut COMODO stark verbessert.“