Das Weihnachtliche Konzert des Orchesters Lausitzer Braunkohle im Sorbischen Kulturzentrum Schleife

Screenshot youtube.com Screenshot youtube.com

Lausitzer Veranstaltungen – Das >>Weihnachtliche Konzert<< mit den Bergbaumusikanten des Orchesters Lausitzer Braunkohle findet im Sorbischen Kulturzentrum Schleife statt. Das Orchesters Lausitzer Braunkohle wurde im Jahr 1959 als Bergmannsblasorchester gegründet. Als “Musik-Programm” werden Klassiker wie das “Steigerlied” oder “Alte Kameraden” gespielt. aber zeitgenössische Musik soll nicht zu kurz kommen.

>>Lausitzer Seenland<<

“Auf dem Programm stehen Klassiker wie das “Steigerlied” oder “Alte Kameraden” aber auch Filmmusiken, ein Simon-&-Carfunkel-Medley oder “New York, New York” von Frank Sinatra.”

 

>>Sorbisches Kulturzentrum Schleife<<

“1959 als Bergmannsblasorchester gegründet, begleitete es währen der letzten zehn Jahre unter künstlerischer Leitung von Matthew Lynch Feste und Veranstaltungen von Kommunen, Unternehmen, Vereinen und die traditionelle Barbarafeier.”