Der Geflügelverein für Dittelsdorf und der näheren Umgebung

Screenshot twitter.com Screenshot twitter.com

Der >>Geflügelverein Dittelsdorf und Umgebung<< wurde am 10. Mai 1930 gegründet. Trotz der Wirren der Zeit konnte seine Existenz gesichert werden. Und noch heute ist der Verein als wichtige Anlaufstelle für die Geflügelzüchter in der Region präsent.

>>Geflügelverein Dittelsdorf und Umgebung<<

„Der Verein wurde am 10.5.1930 in Bergers Gasthof gegründet. Der erste Vorsitzende war Max Schöps. Heute hat der Verein 21 Mitglieder und einen Jungzüchter. … Es werden im Jahr 3 Versammlungen und 1 Ausflug durchgeführt. Der Höhepunkt des Jahres ist die Ausstellung in der Turnhalle Dittelsdorf im November. Einige Züchter stellen auch deutschlandweit ihre Tiere mit Erfolg aus.“

 

–W E R Β U Ν G–

Loading...
WP Tumblr Auto Publish Powered By : XYZScripts.com
Scroll Up