Lausitzer Bergkäse – “Die Laibe reifen bis zu 100 Wochen im Käsekeller”

Screenshot youtube.com Screenshot youtube.com

In der Käsemanufaktur >Krabat Milchwelt<< wird die traditionelle Herstellung des >>Lausitzer Bergkäses<< noch auf handwerkliche Weise praktiziert.

“Krabat Milchwelt unweit des schönen Lausitzer Städtchens Wittichenau”

>>Dresdener Mühle<<

“Denn die Krabat Milchwelt unweit des schönen Lausitzer Städtchens Wittichenau schafft den Spagat zwischen traditioneller Landwirtschaft und zeitgemäßer Unternehmensführung. Kundinnen und Kunden erfahren live und 365 Tage im Jahr, woher die Milch, der Käse und das Getreide fürs Brot kommen.”

“Spagat zwischen traditioneller Landwirtschaft und zeitgemäßer Unternehmensführung”

Von der Milch der eigenen Kühe bis hin zur Reifung der Laibe im Käsekeller – hier wird alles mit Liebe zum Detail durchgeführt. Der Lausitzer Bergkäse zeichnet sich durch seine essbare Rinde und seinen feinwürzigen Charakter aus. Je nach Reifegrad können Genießer zwischen dem jungen “Natur pur” (sechs bis 12 Wochen gereift) und dem mittelalten “Natur pur” (ein halbes Jahr gereift) wählen.

Lausitzer Bergkäse – “Die Laibe reifen bis zu 100 Wochen im Käsekeller” 

>>Krabat Milchwelt<<

“Die Laibe reifen bis zu 100 Wochen im Käsekeller und werden täglich von Hand mit einer gesalzenen Kulturlösung gepflegt. Genießen Sie „Natur pur – jung“ (sechs bis 12 Wochen gereift), „Natur pur – mittelalt“ (ein halbes Jahr gereift) und „Natur pur – Lausitzer Bergkäse“ – ein genussvolles Geschmackserlebis Dank exzellenter Herstellungs- und Reifebedingungen.”

“Genussvolles Geschmackserlebis Dank exzellenter Herstellungs- und Reifebedingungen”

Ein Besuch in der Käsemanufaktur lohnt sich, um die Handwerkskunst hautnah zu erleben und den einzigartigen Geschmack des Lausitzer Bergkäses zu entdecken. Natur pur in jeder Hinsicht – ein Genuss für alle Sinne.