Leuchtturm Lausitz: Landmarke und beliebtes Ausflugsziel in der Lausitz

Screenshot leuchtturm-lausitz.de Screenshot leuchtturm-lausitz.de

Der >>Leuchtturm Lausitz<< ist einer der beliebtesten Ausflugsziele im Lausitzer Seenland. Der „rote“ Aussichtsturm in der Lausitz an der Mündung des Sornoer Kanals ist schon weitem gut Sichtbar und gilt als markante Landmarke. Rund um den Lausitzer Leuchturm hat sich ein vielfältiges Angebot etabliert: Von Bars und regelmäßigen Veranstaltung, über Übernachtungen bis hin zur Sauna ist für jeden Geschmack etwas dabei.

>>Leuchtturm Lausitz<<

„Der Turm ragt 30 Meter in die Höhe. Er ist bestens geeignet als Rastplatz für Wanderer, Radwanderer und Skater und bietet darüber hinaus einen imposanten Rundblick auf die weite Seenlandschaft – optimal also zur Beobachtung der Entwicklung des Lausitzer Seenland Reviers. Am Fuße des Aussichtsturmes befinden sich ein Imbiss und Toiletten. Wer die Wasserlandschaft aus einer anderen Perspektive erleben will, macht noch einen Abstecher zum 160 Meter langen schwimmenden Steg.“

 

Werbung

Loading...
Bild: nordvpn.com
Scroll Up