“Die MPCNC ist eine CNC-Fräse mit einem unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis”

Screenshot youtube.com Screenshot youtube.com

Die CNC-Fräse Mostly Printed CNC von V1 Engineering wird größtenteils selbst gedruckt, wie der Name bereits verrät. Für dieses Projekt werden Teile verwendet, die insgesamt ein Gewicht von 1,8 kg haben und als Verbindungselemente für Rahmenschienen, Beine und die Werkzeugaufnahme dienen.

CNC-Fräse aus dem 3D-Drucker

>>All3DP<<

“Die CNC-Fräse Mostly Printed CNC von V1 Engineering wird, wie der Name schon sagt, fast ausschließlich selbst gedruckt.”

“CNC-Fräse Mostly Printed CNC von V1 Engineering wird, wie der Name schon sagt, fast ausschließlich selbst gedruckt”

Diese Teile sollen aus PLA oder PETG gedruckt werden und je nach Funktion unterschiedlich gefüllt sein. Weder elektronisches noch spezielles Werkzeug ist erforderlich, um diese Maschine zu bauen – auch für die Montage sind keine präzisen Schnitte notwendig.

“Die MPCNC ist eine CNC-Fräse mit einem unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis”

>>Konstruktionsbude<<

“Die MPCNC ist eine CNC-Fräse mit einem unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis! Für das Fräsen von Holz sind die Resultate der MPCNC wirklich erstaunlich.”

“Für das Fräsen von Holz sind die Resultate der MPCNC wirklich erstaunlich”

Ein Dewalt-Tool wird empfohlen für den Einsatz mit der MPCNC. Aber warum hier aufhören? Diese Plattform kann auch als 3D-Drucker oder Laser-Cutter genutzt werden – und ihr attraktiver Preis spricht dafür.