Titel

5G-Test: Ferngesteuerte Fahrzeuge in China

Screenshot german.china.org.cn Screenshot german.china.org.cn

Durch das 5G-Netz angetriebe Fahrzeuge sind bereits in China unterwegs. Erste Testläufe werden bereits am Zentrum der Fahrzeugfertigung im Südwesten von China durchgeführt.

>>german.china.org.cn<<

„Während des Testlaufs konnte ein Fernfahrer das Auto steuern, während er die Live-Einspeisung von Straßenverhältnissen beobachtete, die vom 5G-Netz unterstützt wurden. Das Auto wurde zusammenvon der Chongqing-Tochter von China Telecom, China Automotive Engineering Research Institute Co. Ltd. und Datang Mobile Communications Equipment Co. Ltd. entwickelt. Tu Lefei, Experte bei der Chongqing-Tochter von China Telecom, sagte, die Forscher arbeiteten daran, weitere Funktionen wie Gefahrenwarnungen in das Auto einzubauen.“

 

Werbung

Loading...
Bild: nordvpn.com
Scroll Up Seiteninhalt