“Der OpenScan Mini ist ein kompakter 3D-Scanner für den Heimgebrauch”

Screenshot youtube.com Screenshot youtube.com

Beim >>OpenScan Mini<< handelt es sich um einem handlichen 3D-Scanner, welcher speziell für den Gebrauch zu Hause entwickelt wurde. Das Projekt basiert auf Open Source und bietet sowohl die Vorteile eines Komplettpakets als auch die Flexibilität des Selbstbaus.

“Mit einer gewöhnlichen Kamera oder einem speziellen Tiefensensor umkreist man einen Gegenstand”

>>Heise.de<<

“Mit einer gewöhnlichen Kamera oder einem speziellen Tiefensensor umkreist man einen Gegenstand und im Rechner entsteht ein digitaler Zwilling in Form einer 3D-Datei.”

OpenScan Mini: “Im Rechner entsteht ein digitaler Zwilling in Form einer 3D-Datei”

Im Zentrum des OpenScan Mini befindet sich ein Raspberry Pi mit einer Kamera, der mithilfe von Schrittmotoren automatisch Gegenstände auf einer Drehscheibe abtasten kann. Die Bauteile für das Gehäuse sind frei verfügbar und können einfach mit einem 3D-Drucker hergestellt werden.

“Der OpenScan Mini ist ein kompakter 3D-Scanner für den Heimgebrauch”

>>3D-Druck.com<<

“Der OpenScan Mini ist ein kompakter 3D-Scanner für den Heimgebrauch. … Die Einzelteile für das Gehäuse sind Open Source und können mit einem 3D-Drucker gedruckt werden.”

“Einzelteile für das Gehäuse sind Open Source und können mit einem 3D-Drucker gedruckt werden”

Alle erforderlichen Dateien stehen kostenlos im Internet  zur Verfügung. Zusätzlich stellen die Entwickler eine ausführliche Anleitung bereit, um den Zusammenbau problemlos durchführen zu können.