Oberlausitzer Kinderbibel: „Eine beeindruckende Kinderbibel“

Screenshot pinterest.co Screenshot pinterest.co

Die >>Oberlausitzer Kinderbibel<< ist als spezielle Bibel für Kinder gedacht. Anders als die allermeisten gewöhnlichen Bücher haben Kinder die Bibel selbst gestaltet. 90 Texte und 90 Bilder von Kindern für Kinder.

Oberlausitzer Kinderbibel: 90 Texte und 90 Bilder von Kindern für Kinder

>>Evangelisch-Lutherische Kirchgemeinde St. Nikolai Löbau<<

„Zu 90 Texten der Bibel haben sie eigene Bilder oder Collagen gestaltet und die Geschichten nacherzählt. Daraus ist eine beeindruckende Kinderbibel entstanden.“

„Zu 90 Texten der Bibel haben sie eigene Bilder oder Collagen gestaltet“

Die Oberlausitzer Kinderbibel kommt als sehr buntes Buch mit einer eindrucksvollen Sprache daher. Das leichverständliche Buch soll vor allem den Kleinsten das Christentum näher bringen. Dazu haben mehr als 500 Kinder mitgewirkt.

„Mehr als 500 Kinder zwischen sieben und elf Jahren an dem Projekt beteiligt“

>>Sächsisch.de<<

„Mehr als 500 Kinder zwischen sieben und elf Jahren an dem Projekt beteiligt waren, sind auch fast ebenso viele Kunstwerke entstanden, erzählt Tobias Richter. Dabei zeigte sich, dass manche Themen sich gar nicht so einfach bildlich umsetzen lassen.“

Oberlausitzer Kinderbibel: Christliche Kinderkunstwerke als Buch

Natürlich konnte die gesamte Bibel in eine bilderreiche Kinderbibel umgewandelt werden. Aber alleine schon die fantasiereiche Ausgestaltung von Bibelgeschichten und die eindrucksvollen Bilder lassen das Buch auch für Erwachsene interessant erscheinen.

 

–W E R Β U Ν G–

Loading...
Scroll Up