Lässt sich Android auf dem Raspberry Pi installieren?

Screenshot youtube.com Screenshot youtube.com

Das vielseitige Betriebssystem Android lässt sich auf dem Raspberry Pi installieren. Damit kann der Minirechner auch all die Android-Erweiterungen nutzen. Zudem ist die Installierung leichter als viele Menschen glauben wollen.

>>Futurezone<<

„Vielen ist gar nicht bewusst, dass sie ihren Raspberry Pi-Computer auch mit dem Google Betriebssystem Android bespielen können. Es ist jedoch möglich und dazu benötigt man noch nicht einmal viele Vorkenntnisse oder teures Equipment.“

 

>>Heise.de<<

„Googles Handy-Betriebssystem wurde in verschiedenen Versionen von fleißigen Entwicklern für den Raspberry Pi portiert – die Open-Source-Natur von Android macht es möglich.“

 

>>BITblokes.de<<

„Es gibt eine relativ bequeme Möglichkeit, Android auf dem Raspberry Pi zu installieren. … Du lädst das Abbild herunter und schreibst es mit den Raspberry Pi Imager oder Etcher auf eine geeignete microSD-Karte.“

 

–W E R Β U Ν G–

Loading...
WP Tumblr Auto Publish Powered By : XYZScripts.com
Scroll Up