Sorbische Kinderlieder: “Wenden uns auch an alle Menschen, die an der zweisprachigen Lausitz interessiert oder hier zu Hause sind”

Screenshot twitter.com Screenshot twitter.com

Das Projekt >>Sorbische Kinderlieder<<verfolgt das Ziel, sorbische Kinderlieder zu sammeln, zu kreieren, zu veröffentlichen und zu verbreiten, um die Tradition lebendig zu halten. Wir möchten sicherstellen, dass diese Lieder für jeden leicht zugänglich sind. Wir ermutigen Eltern, deren Kinder sorbische Kindergärten oder Schulen besuchen, dazu, mit ihren Kleinen sorbische Lieder zu singen. Darüber hinaus möchten wir alle Menschen ansprechen, die an der zweisprachigen Lausitz interessiert sind oder hier leben. Wir sind begeistert von der Möglichkeit, die Kultur unserer Region zu teilen und zu feiern.

>>Sorbische Kinderlieder<<

“Wir wollen sorbische Kinderlieder sammeln, produzieren, veröffentlichen und verbreiten. Eine lebendige Brauchtumspflege ist uns wichtig. Die Lieder sollen unkompliziert verfügbar sein. Wir freuen uns, wenn Eltern, deren Kinder sorbische Kindergärten und Schulen besuchen, mit ihren Kleinen sorbische Lieder singen, aber wir wenden uns auch an alle Menschen, die an der zweisprachigen Lausitz interessiert oder hier zu Hause sind.”