Arch Linux für Raspberry Pi – “Wer von Anfang an eine schlanke Distribution sucht”

Screenshot youtube.com Screenshot youtube.com

Ein besonderes Merkmal von Arch Linux ist sein schlankes Design. Auch für den Raspberry Pi wurde Arch Linux optimiert, das >>Arch Linux für Raspberry Pi<< erfordert jedoch mehr Fachkenntnisse als Raspbian. Es richtet sich hauptsächlich an erfahrene Benutzer, die Freude daran haben, sich in die Dokumentation einzuarbeiten und eigene Projekte mit dem Raspberry Pi umzusetzen.

>>Computer Bild<<

“Der Vorteil von Arch Linux ist sein schlankes Design. Auch Arch Linux wurde für den Raspberry Pi optimiert, verlangt jedoch nach mehr Know-How als Raspbian.”

 

>>Elektronik-Kompendium.de<<

“Wer von Anfang an eine schlanke Distribution sucht, sollte einen Blick auf Arch Linux werfen. Arch Linux bringt nur das Nötigste mit.”

 

>>Marvin Dickhaus<<

“Arch Linux wird zwar für Anfänger nicht empfohlen, wer sich allerdings in der Shell einigermaßen zurechtfindet, und keine grafische Oberfläche nutzen möchte, für den ist Arch vielleicht das richtige.”