“Ursprung der Corona-Pandemie” – Die zwei Virus-Perspektiven

Screenshot youtube.com Screenshot youtube.com

Der Ursprung der Corona-Pandemie soll in der chinesischen Stadt Wuhan ihren Anfang genommen haben. Einige führen es auf einen Laborunfall zurück. Aber es gibt auch andere Erklärungsmodelle: Schließlich könnte alles ganz anders gelaufen sein.

“WHO will weiter nach dem Ursprung des SARS-CoV-2-Virus forschen”

>>Staatsfunk “Tagesschau” <<

“Ursprung der Corona-Pandemie – Die WHO will weiter nach dem Ursprung des SARS-CoV-2-Virus forschen, aber China weigert sich, die Rohdaten herauszugeben. Die Führung in Peking hält die Forderungen für politisch motiviert. …. Im dänischen Fernsehsender TV2 brachte er vor wenigen Tagen eine neue Theorie zum Ausbruch des Virus ins Spiel: Ein Mitarbeiter des staatlichen Virus-Forschungsinstituts in Wuhan könnte sich versehentlich – etwa an einer infizierten Fledermaus – angesteckt haben, meinte Ben Embarek. Diese Theorie müsse weiter untersucht werden. … In Wuhan waren Ende 2019 die ersten Covid-19-Fälle bekannt geworden.”

“In Wuhan waren Ende 2019 die ersten Covid-19-Fälle bekannt geworden”

Es sind einige inhaltlich gleichlautende Berichte im staatlichen Rundfunk darüber gesendet worden. Auffallend an der Berichterstattung: Die andere Perspektive wird – im vermeintlich objektiven staatlichen Rundfunk – praktisch nie gesendet. Also wird hier mal die chinesische Sichtweise aufgezeigt. Der ganze Artikel ist noch wesentlich länger, aber die entscheidenden Passagen kann man hier nachlesen.

“Die USA mit den Ursachen der COVID-19-Pandemie in Verbindung stehen”

>>China Internet Information Center<<

“Zahlreiche akademische Studien haben wiederholt erwiesen, dass die Tatsache, dass der erste Bericht von einem COVID-19-Ausbruch vom Huanan-Fischmarkt in Wuhan stammt, nicht notwendigerweise bedeutet, dass dieser Markt auch der Ursprungsort des Virus ist.

Vor dem ersten Ausbruch in Wuhan gab es mindestens zwei Fragezeichen in den USA.

Erstens, wäre es möglich, dass einige der Patienten, die an der mysteriösen Lungenkrankheit litten, die im Jahre 2019 in den USA grassierte, in Wahrheit COVID-19 Infizierte waren, wie eine Gruppe chinesischer Wissenschaftler und Radiologen nach der Durchsicht von 250 CT-Brustaufnahmen aus publizierter Fachliteratur behauptet haben?

Zweitens, schrieb im Juni ein Journalist der Washington Post, der über Verbindungen zum US-Geheimdienst verfügt, dass der US-Kongress vermutet, dass während der Wuhan Military World Games im Jahr 2019 die Ausbreitung des Coronavirus begonnen habe, da einige der aus Wuhan in den Westen zurückgekehrten Sportler über „Erkrankungen mit COVID-19 ähnlichen Symptomen“ geklagt und gefordert hatten, dass dies in Wuhan untersucht würde.

Wenn die Patienten der mysteriösen Lungenkrankheit in den USA einer Fehldiagnose unterlegen wären, könnte es dann nicht sein, dass Sportler aus den USA bei den Spielen in Wuhan COVID-19 auf die Athleten aus anderen Ländern übertragen hätten?

Aufgrund der oben beschriebenen Umstände ist der Verdacht berechtigt, dass die USA mit den Ursachen der COVID-19-Pandemie in Verbindung stehen. Die WHO sollte entsprechende Untersuchungen in den USA durchführen, um die Originalunterlagen aus Barics Labor in North Carolina und aus den Laboren von Fort Detrick, IRF-Frederick und USAMRIID, dahingehend zu prüfen, ob sie Hinweise auf COVID-19 enthalten. Zudem sollten die USA dazu aufgefordert werden, die Dokumentationen zu den Fällen von EVALI vorzulegen.”