Fendt 1000 Vario: Der leistungsstarke Traktor

Screenshot youtube.com Screenshot youtube.com

Der >>Fendt 1000 Vario<< ist in vier unterschiedlichen Leistungsvarianten erhältlich und stellt einer der leistungsstärksten Traktoren dar. Daneben kommt er mit einer sehr umfangreichen Ausstattung daher.

>>Autobild<<

„Neueste Endstufe der Bequemlichkeit: der Fendt 1050 Vario, mit 500 PS der stärkste Traktor auf dem Markt. Einer, der was wegzieht. Und er kann noch viel mehr! … Der Ausblick gleicht dem Panorama auf einem Windkraftwerk – Land, wohin das Auge blickt. Arbeiten auf dem Feld kann so schön sein. Stattliche 3,60 Meter streckt sich der Traktor in die Höhe, misst 2,95 Meter in der Breite und wiegt 14 Tonnen – das gilt in der Branche als Leichtgewicht. “

 

>>Landwirt<<

„Das bewährte, stufenlose Vario-Getriebe wurde zum Getriebe-Hinterachs-Modul TA 400 für bis zu 500 PS Leistung weiterentwickelt. Es arbeitet nach wie vor hydrostatisch-mechanisch leistungsverzweigt. Die Heck-Zapfwelle soll laut Hersteller durch den direkten Durchtrieb vom Motor zum Zapfwellengetriebe einen hervorragenden Wirkungsgrad aufweisen. Das Traktor-Management System TMS mit Grenzlastautomatik 2.0 regelt automatisch und lastabhängig Geschwindigkeit und Motordrehzahl. “

 

>>Fendt<<

„Fendt iD Niedrigdrehzahlkonzept. Wer einen Fendt 1000 Vario fährt, denkt nicht mehr an beste Drehzahlbereiche. Sie sind automatisch ideal. Der Fendt 1000 Vario läuft dauerhaft im Bereich des höchsten Drehmoments bei geringstem spezifischen Verbrauch, das heißt: Die hohe Leistungsentfaltung wird bereits bei niedrigen Drehzahlen erreicht. „High torque, low engine speed“ ist die Systematik, nach der sämtliche Fahrzeugkomponenten wie Motor, Getriebe, Lüfter, Hydraulik und alle Nebenverbraucher perfekt auf ideale Drehzahlen abgestimmt sind.“

 

–W E R Β U Ν G–

Loading...
Scroll Up