Internet-Browser Opera: „Vielfältig anpassbaren Oberfläche insbesondere an der Geschwindigkeit“

Der norwegische Internet-Browser >>Opera<< sticht als Browser besonders durch seine anpassbare Oberfläche und Geschwindigkeit hervor. Zusätzlich bietet er eine integrierte Proxy-Funktion zur Verschleierung des Datenverkehrs an. Neben den Platzhirschen Firefox und Chrome hat der Internet-Browser Opera einen festen Platz als Standardbrowser eingenommen.
„Opera für Computer ist ein flexibler, benutzerfreundlicher Browser, der weltweit von 55 Millionen Menschen genutzt wird. Erfahren Sie, wie Sie Opera ganz einfach personalisieren und an Ihre Surfgewohnheiten anpassen.“
„Über die Plug-In-Schnittstelle lässt sich Opera mit weiteren Funktionen vor allem von Drittanbietern ausstatten. So kommen beispielsweise Werbeblocker, Newsfeed-Reader, Passwortmanager, Übersetzer oder PDF-Betrachter mit an Bord. Die Themes erlauben es, Farben und Hintergründe von Opera nach eigenem Belieben anzupassen.“
„Die Gründe, weshalb Opera trotz starker Konkurrenz durch andere Browser eine treue Fan-Gemeinde hatte, lag neben der vielfältig anpassbaren Oberfläche insbesondere an der Geschwindigkeit … „