Lausitzer Geschichte & Intercamp: „Ein Wohnanhänger, der in der ehemaligen DDR gebaut wurde“

Screenshot youtube.com Screenshot youtube.com

Die >>Interessengemeinschaft Intercamp Oberlausitz<< möchte die Begeisterung am Caravaning fördern. Im Mittelpunkt steht dabei ein ganz besonderer Wohnanhänger: Der „Intercamp“ wurde zu DDR-Zeiten in der Lausitz gebaut.

>>Interessengemeinschaft Intercamp Oberlausitz<<

„Uns gemeinsam ist die Begeisterung am Caravaning, und hier beschäftigt uns speziell der Intercamp, ein Wohnanhänger, der in der ehemaligen DDR gebaut wurde. Wir möchten nun mit Hilfe dieser Internet-Seite ein wenig über unser gemeinsames Hobby berichten. Bitte nicht wundern, beim Erzählen läßt sich ein wenig Nostalgie (oder vielleicht besser „Ostalgie“) (fast) nicht vermeiden. … Unser Interesse ist es vor allem, den Intercamp so original wie möglich zu belassen und so ein wenig einen Kultstatus zu begründen bzw. diesen zu bewahren. Zu diesem Zweck beschäftigen wir uns mit allen Fragen und Problemen rund um diesen Wohnwagentyp.“