Skydive Lausitz: „Fallschirmsport in unserer Region“

Screenshot justgiving.com Screenshot justgiving.com

Der Verein >>Skydive Lausitz<< widmet sich den Erlebnis des Fallschirmsports. Neben Einzelsprung, bieten sie auch die Möglichkeit des Tandemsprungs für Interessierte – ohne entsprechende Erlaubnis – an. Skydive Lausitz verfügt über keine eignen Flugzeuge, sondern nutzt dafür Luftfahrzeuge und Flugplätze der Region. Zum Einsatz kommen dabei Flugzeuge, wie Antonov 2 aus sowjetischer Produktion.

>>Irish-Pub Black Raven<<

„Unser Verein wurde am 01.12.2001 von damals 13 aktiven Fallschirmsportlern aus Hoyerswerda und Umgebung gegründet. Unsere Ziele sind unter anderem den Fallschirmsport in unserer Region wieder etwas publik zu machen, um eventuell bei dem einen oder anderen das Interesse für diese schöne Sportart zu wecken.“

 

>>Skydive Lausitz<<

„Zur Zeit befinden sich in unserem Verein 16 aktive Sportler, die alle im Besitz eines gültigen Luftfahrtscheins sind. Dazu verfügen noch einige Sportler über eine Zusatzberechtigungen als Sprunglehrer oder eine Erlaubnis zum Tandemspringen. Das Sprungaufkommen der einzelnen Sportler liegt zwischen 30 und 250 Sprünge pro Saison, zwischen April und Oktober. Skydive Lausitz e.V. besitzt kein eigenes Flugzeug. Unser Mitglieder springen vorwiegend auf den Flugplätzen Neuhausen oder Bautzen und ab und zu am Flugplatz Nardt bei Hoyerswerda.“

 

>>Aeroklub Hoyerswerda<<

„Sicherheit gilt als oberster Grundsatz. Direkt am Körper des Laien-Springers fliegt der Tandem-Pilot mit. Er achtet auf richtige Stellung der Beine und Hände. … Bis in 2 600 Meter Höhe stieg das Flugzeug Antonov 2 mit den Fallschirmspringern. „Fachleute sagen: Es ist der größte einmotorige Doppeldecker der Welt“, erklärte Pilot Frank Born. Gemeinsam mit Bordmechaniker René Dill steuerte er die Maschine. Sie gehört dem Cottbuser Fallschirmclub (CFC). 1973 wurde sie gebaut, kommt auf 1 000 PS Leistung. Zwölf Fallschirmspringer fasst das Flugzeug AN 2. Sein Ursprung lag 1946 in der Sowjetunion.“

 

 

 

 

Werbung

Loading...
Bild: nordvpn.com
Scroll Up