Wie der Raspberry Pi die richtige Schallplatte im Regal finden kann

Screenshot youtube.com Screenshot youtube.com

Schallplattenspieler haben sich einem festen Platz erobert. Aber wer eine große Schallplattensammlung sein eigen nennt, derjenige hat häufig Schwierigkeiten, den Standort der richtigen Platte im Regal ausfindig zu machen. >>Valentin Galea<< hat das Problem mit dem Minirechner Raspberry Pi gelöst. In einer Datenbank ist der Ort im Regal gespeichert und ein Laserstrahl zeigt den richtigen Weg dorthin.

>>t3n<<

„Nachdem er die gesuchte Platte in einer Node.js-basierten Web-App auswählt, zeigt ihm ein Laserstrahl, wo sich die Schallplatte im Regal befindet. Die Web-App wird mit dem Discogs-Konto verbunden – neue Platten hinzuzufügen, erfordert daher für viele Vinyl-Fans keinen zusätzlichen Schritt. Aufwendiger ist es hingegen, dem Laser die Position im Regal mitzuteilen.“

–W E R Β U Ν G–

Loading...
WP Tumblr Auto Publish Powered By : XYZScripts.com
Scroll Up