Das Drohnen-Verteidigungssystem Red Sky 2

Screenshot youtube.com

Das israelische Unternehmen >>Israel Military Industries<<  kurz IMI hat den >>Red Sky 2<< ein Drohnen-Verteidigungssystem entwickelt. Im Gegensatz zu anderen – verhältnismäßig einfachen – Drohnen-Abwehr-Systemen ist es möglich Unbemannte Flugobjekte im großen Umfang zu kontrollieren.

Screenshot imisystems.com

Drohnen lassen sich hierbei automatisch orten, anvisieren, verfolgen und gegebenenfalls neutralisiert. Außerdem ist es möglich bis zu 100 Ziele gleichzeitig unter Kontrolle zu halten. Zu Anwendung könnte der Red Sky 2“  auf öffentlichen Plätze bei Großveranstaltungen oder sensible Bereiche wie Flughäfen kommen. Der eigentliche Fokus dürfte aber beim Militär liegen, den in Kern handelt es sich um ein Kurzstrecken-Luftabwehrsystem, welches vorzugsweise gegen schultergestützte Raketen entwickelt wurde.  

 

Werbung

Loading...
Bild: nordvpn.com
Scroll Up