Freizeit-Oase Olbersdorfer See: „Als echtes Kleinod mitten im Naturpark“

Screenshot youtube.com Screenshot youtube.com

Die >>Freizeit-Oase Olbersdorfer See<< stellt neben den Badesee ein parkähnlichese Erholungsgebiet da. Der ehemalige Tagbau ist heute als naturnaher See direkt vor den Toren der Lausitz-Stadt Zittau zu finden. Eingebettet in das Zittauer Gebirge, bietet das Gewässer eine erfrischende Abwechslung.

„Das parkähnlich gestaltete Erholungsgebiet „FREIZEIT-OASE“ Olbersdorfer See finden Sie am Fuße des Zittauer Gebirges, direkt vor den Toren der Stadt Zittau.“

 

>>Freizeitknueller<<

„Der 60 ha große und 38 m tiefe See entstand durch die Renaturierung eines Braunkohletagebaues, er wird mit Wasser aus dem Zittauer Gebirge gespeist. Als echtes Kleinod mitten im Naturpark bietet er aktive Betätigung sowie Erholung und Entspannung.“

 

>>Freizeit-Oase Olbersdorfer See<<

„Das Erholungsgebiet FREIZEIT-OASE Olbersdorfer See befindet sich am Fuße des Zittauer Gebirge, in unmittelbarer Nähe der Renaissancestadt Zittau. Entstanden aus einem ehemaligen Braunkohletagebau wurden hier rund 130 ha Fläche renaturiert.“

 

Werbung

Loading...
Bild: nordvpn.com
Scroll Up