L8STAR BM70: Das Minimalprinzip beim telefonieren

Screenshot alibaba.com Screenshot alibaba.com

Mit den ersten sogenannten Handys, konnte man nur telefonieren und maximal SMS versenden. Auf dieses Minimalprinzip, beschränken sich noch heute einige Modelle. Das L8STAR BM70 ist so ein mobiles Telefon – noch dazu ein sehr kleines.

>>Digital Experts<<

„Mini-Bluetooth-Headsets mit GSM-Funktion oder Minihandy mit Bluetooth. So genau weiß man das nicht beim L8STAR BM70. Was will es sein? Nur ein Headset, das sich mit dem Smartphone koppeln lässt? Oder ist es ein autarkes Ersatztelefon? Denn dank Minitastatur und GSM-Slot kann man mit dem Winzling auch ohne Smartphoneverbindung telefonieren. Dieses Telefon ist so unglaublich klein, dass man es gar nicht für funktionstüchtig hält. Und dabei ist es auch noch extrem billig. … Dabei haben die kleinen Tasten trotzdem noch einen sehr guten Druckpunkt.“

 

>>Computer Bild<<

„Kapazität und Gewicht betragen etwa ein Zehntel eines aktuellen Smartphones: Im BM70 steckt ein fest verbauter Polymerakku mit putzigen 300 Milliamperestunden, der nur etwa 30 Minuten am Micro-USB-Kabel zum Laden braucht. Das soll für 120 Stunden Standby und bis zu fünf Stunden Gesprächszeit reichen.“